rolf-willy-blog-bundesehrenpreis-preisverleihung-2021
15.03.21

BUNDESEHRENPREIS 2021

Kaum zu Glauben aber wahr. Wir freuen uns riesig, auch dieses Jahr wieder mit dem Bundesehrenpreis in Bronze von der DLG ausgezeichnet worden zu sein. Übrigens, der 14. Bundesehrenpreis seit 2006.


Diese höchste Auszeichnung der Weinwirtschaft für die beste Gesamtleistung im Prämierungsjahr 2021, wurde im kleinen feierlichen Rahmen in Ingelheim/Rhein von der deutschen Weinkönigin Sina Erdrich überreicht.


Die DLG ( Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft ) zeichnet jährlich die besten Betriebe der jeweiligen Anbaugebiete der Bundesrepublik mit dem Bundesehrenpreis aus, dies ist die einzige offizielle Weinprämierung auf Bundesebene. Alle Weine werden von einem Expertenteam nach wissenschaftlichen Qualitätsstandards anonymisiert verkostet undnach Qualität mit Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet.