Muskateller QbA
Topseller

2021
Muskateller QbA
0,75 ltr. Qualitätswein

Ein feines Näschen trägt der Muskateller hier zu Schau - das hocharomatische typische Muskateller-Bukett: In der Nase zuerst die Aromen reifer Traube, danach herrlich exotische Frucht und üppige Jasmin- und Fliederblüte. Am Gaumen frisch und in der Textur schlank leert sich das Fläschle rucki-zucki z. B. beim Gartenfest, im Pool oder in der Badewanne...Mit seinem moderaten Alkoholgehalt ist er als Sommerwein unschlagbar; durch die unverwechselbare feine Fruchtsüsse ist er fast immer "Everbodys Darling"....


Artikelnummer: 701
Weinart / Sortiment: Weißwein
Geschmack: lieblich
Weinstil / Charakter: fruchtig
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Rebsorte: MuskattellerMuskatteller Der Muskateller ist eine der ältesten kultivierten Rebsorten. Über die Jahrtausende haben sich viele verschiedene Varianten entwickelt. Die Muskatellerrebe stellt einen hohen Anspruch an die Weinlage und ist sehr frostempfindlich. Der Muskateller liefert leichte, rassige, aromatische Weine mit ausgeprägtem, aber feinem Muskatbukett - ein Aromenerlebnis.
Verschlussart: Longcap
Inhalt: 0,75 ltr.

Restsüße: 41,2 g/l
Säure: 5,5 g/l
Alkohol: 10,5 Vol%
Allergene: Enthält Sulfite

Trinktemperatur in °C: 8-11

Anlass
  • Sommerwein
  • Party
  • Einladung / Rendezvous

Speiseempfehlung
  • Salat
  • Geflügel
  • Asiatisch süß/sauer

Merkzettel

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .